Suche nach ichthyologischer Literatur

Ichthyologisch relevante Literatur lässt sich heute über Online-Datenbanken relativ komfortabel suchen. Zum Einstieg liefern  Google Scholar oder ResearchGate meist gute Ergebnisse. Für die Suche nach korrekter taxonomischer Benennung sei zudem auf Eschmeyer’s Catalog of Fishes verwiesen.

 

Literatur im GfI-Fischartenatlas

Dennoch wird auch dort nicht alles gefunden. Daher möchten wir hier auch auf die Möglichkeit zur Literatursuche im GfI-Fischartenatlas verweisen:

  • sie listet alle im Atlas zitierte Literatur (Verbreitungsangaben und Artbeschreibungen) auf
  • sie enthält ichthyologisch relevante Literatur der GfI-Mitglieder

Navigation: mit diesem Link zur Literaturliste im GfI-Fischartenatlas; dort im Suchfeld Referenz nach Autor*in suchen; eine Exportfunktion ist in Planung.

 

Service für GfI-Mitglieder

Ichthyologisch relevante Literatur unserer GfI-Mitglieder kann hier jederzeit eingearbeitet werden. Bei Interesse bitte Kontakt an heiko.brunken [et] hs-bremen.de.