GfI-Tagung “SAVE THE DATE” 04.-07.11.21

Liebe GfI-Mitglieder, liebe fischkundlich Interessierte,

auch wenn es schwerfällt, in diesen Zeiten der Pandemie etwas zu planen, so wollen wir es doch versuchen!

Die nächste Tagung der Gesellschaft für Ichthyologie e.V. wird am ersten Novemberwochenende 2021 (04.-07.11.21) stattfinden:

  • Donnerstag 04.11.21 (Abendveranstaltung Icebreaker)
  • Freitag und Samstag 05.-06.11.21 (Tagungsprogramm)
  • Sonntag 07.11.21 (Tagungs- und Exkursionsprogramm)

Wir arbeiten im Moment darauf hin, die Veranstaltung als Präsenztreffen im Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf realisieren zu können. Sollte sich dies wegen der Corona-Pandemie letztendlich doch nicht realisieren lassen, werden wir in diesem Zeitfenster eine digitale oder hybride Tagung anbieten. Wir alle haben im letzten Jahr viel gelernt, wie Symposien, Seminare, Diskussionsforen oder Lern- und Lehrangebote auch digital oder in hybrider Form zu gestalten sind. Mit ein wenig Phantasie und vielen mitwirkenden Händen (und Köpfen!) ließe sich sicherlich auch auf diesem Wege ein attraktives Angebot schaffen.

Aber wir denken, uns allen wäre endlich mal wieder ein reales Treffen lieber. Drücken wir die Daumen!

Eine endgültige Entscheidung, in welcher Form wir die Tagung realisieren können, werden wir dann spätestens im August treffen. Bis dahin arbeiten wir vom Vorstand und mit dankenswerter Unterstützung von Marion Wille vom Aquazoo an beiden Optionen weiter. So hoffen wir, dass wir uns in diesem Jahr auch wieder persönlich treffen können!

Mit besten Grüßen des gesamten Vorstandes und auch im Namen von Marion Wille und dem Direktor des Aquazoos Dr. Jochen Reiter,

Heiko Brunken, Hartmut Greven, Matthias Hein, Fabian Herder, Harro Hieronimus, Timo Moritz und Martin Winkler