Fließgewässerrenaturierung – ein wichtiger Baustein zur Wiederherstellung geeigneter Lebensräume auch für die Fischfauna. Ein großes Hemmnis ist oft die extreme Sohlenerosion  und damit eine Trennung von Gerinne und Aue. Diesem Thema widmet sich eine online-Veranstaltung der Aktion Fischotterschutz, auf die wir hiermit gerne hinweisen möchten:
.


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Barben-Projektes der Aktion Fischotterschutz findet am 18.11.2022 die digitale Fachtagung „Sohlenerosion – Ursachen, Auswirkungen, Maßnahmen“ statt. Anbei habe ich als Reminder den Flyer angehängt.

Flyer Tagung Barben-Projekt_SOHLEN.EROSION

Wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen und freuen uns natürlich auf noch weitere Anmeldungen!!

Herbstliche Grüße aus dem OTTERZENTRUM

Anke Willharms
Aktion Fischotterschutz e.V.
OTTER-ZENTRUM
Sudendorfallee 1
29386 Hankensbüttel

Tel.: 05832-9808-34/ Fax: 05832-9808-51

E-Mail: a.willharms@otterzentrum.de

Internet: www.barben-projekt.de/ www.otterzentrum.de


.
In eigener Sache – Die Barbe im GfI-Fischartenatlas:

https://biodiv-atlas.de/fische/#!/species/40065/details